Medizin-für-Kids.de: Medizinisches kindgerecht dargeboten

Medizin-für-Kids.de: Medizinisches kindgerecht dargebotenDie Medizinstadt für Kids im Internet bietet einen altersgerechten Zugang zu den Themen Krankheit und . In der Kinderklinik erfahren 8- bis 14-jährige Kinder vieles Wissenswertes über das Krankenhaus, über Untersuchungen und Arzneien. Und nach einem Klick auf die Kinderarztpraxis erfährt man, warum man überhaupt krank wird. Die Bibliothek erklärt natürlich alle wichtigen Begriffe per Suchfunktion und im -Lexikon. Außerdem können Kids noch E-Cards versenden, ganz viele Spiele erhält man bei einem Klick auf den Spielplatz und im Fitness-Studio kann man reichlich Quiz lösen und mal sehen, was man schon weiß.
Ein Tipp in diesem Zusammenhang ist das Buch von Kerstin Gemballa: „So bin ich!: Kindern den Körper erklären“ – erhältlich hinter diesem Link bei Amazon.

Share Button